Burg-Gymnasium

The absence of chalk makes washbasins in the 32 classrooms superfluous. White boards, projectors, document cameras and desks specially designed for notebook computers enable digital teaching. Large-format pin boards on the rear wall offer space for students to present their work.
Occupant
Burg-Gymnasium
Planning
Broghammer Jana Wohlleber, Zimmern ob Rottweil + FKS Generalplaner GmbH, Bietigheim-Bissingen
City
Schorndorf
Sector
Bildung
Partition walls
fecoorga, fecotür glass, fecophon wood, fecoplan
Photos
Nikolay Kazakov
feco-feederle│partition walls│Burg Gymnasium Schorndorf

With the construction of the new Burg-Gymnasium, a learning environment has been created that prepares the pupils for a digital future and at the same time offers them a home in the analogue world thanks to its high-quality design.
With the new building, the pupils at Burg-Gymnasium grammar school have an attractive learning facility at their disposal. In the teachers‘ room, the fecoorga long wall unit integrates all functions such as a kitchenette, lockers, mailboxes and pin boards. feco has helped shape the classrooms of the future with fecophon oak real wood veneered wall units and acoustically effective wall panelling.

Location of the project

We are at your service.

mail@feco.de
+49 721 6289-0

We are at your service.

mail@feco.de
+49 721 6289-0

Visit us in the feco-forum on more than 3.500 square meters.

Arrange a consultation

Burg-Gymnasium

Der Verzicht auf Kreide macht Waschbecken in den 32 Klassenräumen überflüssig. Whiteboards, Beamer, Dokumentenkameras und speziell für den Einsatz von Notebooks entwickelte Pulte ermöglichen digitalen Unterricht. Großformatige Pinnwände an der Rückwand bieten Platz für die Präsentation von Schülerarbeiten.
Nutzer
Burg-Gymnasium
Planung
Broghammer Jana Wohlleber, Zimmern ob Rottweil + FKS Generalplaner GmbH, Bietigheim-Bissingen
Ort
Schorndorf
Branche
Bildung
Trennwände
fecoplan, fecoorga, fecophon Holz, fecotür Glas
Fotos
Nikolay Kazakov
feco-feederle│Trennwandsysteme│Burg Gymnasium Schorndorf

Mit dem Neubau des Burg-Gymnasiums wurde eine Lernumgebung geschaffen, die die Schüler auf eine digitale Zukunft vorbereitet und ihnen gleichzeitig durch die wertige Ausführung in der analogen Welt eine Heimat bietet.
Mit dem Neubau erhalten die Schüler des Burg-Gymnasiums einen attraktiven Lernort. Im Lehrerzimmer sind in der langen Schrankwandanlage fecoorga alle Funktionen wie Kaffeeküche, Spinde, Posteingangsfächer und Pinnwände integriert. feco hat mit Eiche-Echtholz-furnierten Schrankwandanlagen und akustisch wirksamen Wandverkleidungen fecophon die Klassenzimmer der Zukunft mitgestaltet.

Pressemitteilung zu diesem Projekt

März 2019 | Karlsruhe

Lernen im Klassenzimmer der Zukunft

Moderne Technik mit heller Eiche kombiniert
weiterlesen

Standort des Projekts

Wir sind für Sie da.

mail@feco.de
+49 721 6289-0

Wir sind für Sie da.

mail@feco.de
+49 721 6289-0

Besuchen Sie uns im feco-forum auf über 3.500 m² Ausstellungsfläche.

Beratungstermin vereinbaren