Our imagination space.

Welcome to feco-forum – our showroom in Karlsruhe

Every good space invites communication and allows people to approach each other. The feco-forum is precisely such a space. It is designed as a marketplace for architects, planners, builders, investors and users in search of the right spatial solution. This is where new ideas are born and old ideas are questioned.

The showroom on the ground floor and first floor link up the exhibition of the business divisions system partition walls and office furniture. On the second floor, in the office landscape called “IdeenReich”, visitors can experience feco products and office furniture in practice. The third floor, called HimmelReich, serves employees and visitors not only as a lounge and café, but is also used for events.

Even from the outside, the feco-forum Karlsruhe makes a mark with its architecture: the black aluminum facade lends presence and, in the entrance area, meets the material wood, which takes into account the origin of our company. The award-winning feco-forum was designed by LRO Lederer Ragnarsdóttir Oei, Stuttgart.

ShowRoom
Experience our partition wall system and brand diversity in over 3,500 m2 of exhibition space.
IdeenReich
The heart of our own offices: the feco-feederle working landscape.
HimmelReich
In the feco-forum lounge we combine encounters and heavenly pleasures.

The showroom at the feco-forum.

Experience our brand diversity on over 3,500 m2 of exhibition space. We know our products inside out, because we work on and with them every day. But even more important is the time we take for your wishes. With attention to detail and an eye for the bigger picture, we create a working environment that suits you. The basis of our consultancy work comprises professional competence, experience, reliability and the will to satisfy our customers. This can be seen in our realisation of future-oriented projects.

The showroom is also the workspace for our employees in Karlsruhe and our venue for events such as Dialogue in the forum, in which we take up knowledge and design ideas and send out signals.This is where energy is released for concepts that will shape the way we work tomorrow.

Our top brands

Vitra
Steelcase
Brunner
ophelis
Thonet
Sedus

IdeenReich at the feco-forum

We especially promote agile work in our IdeenReich. Here, fast knowledge transfer, creative togetherness and relaxation all take place in different spatial zones. We test innovative furnishing trends and new forms of working ourselves. This is the heart of our own office space along the concept of the five spatial zones teamwork, intensive knowledge transfer, information exchange, concentration and relaxation.

With the IdeenReich, feco has realized a team- and communication-oriented room concept, showing the potential of the acoustic and partition wall system as well as the office furnishing. The result is a workspace that offers maximum openness and at the same time enables withdrawal. The two positions communication and concentration could be realized through the spatial zoning, the sensible arrangement of the partitions and acoustic elements and through the choice of materials and furniture. Experience tomorrow’ world of work today on a visit to the IdeenReich of feco-forum.

HimmelReich at the feco-forum

In the feco-forum we like to invite guests to ascend to our HimmelReich. There is our lounge where we combine encounters, discussions and heavenly pleasures. There the company restaurant strives to preserve the regional cuisine with local products as the seasons change, providing our staff with a relaxed atmosphere for lunch.

The green roof terrace rewards with good views to the Turmberg, the local mountain of the Karlsruhe district Durlach. In this outdoor area we present you outdoor office furniture in a suitable environment.

The HimmelReich event room hosts internal workshops in anticipating issues and trends and in the further development of products, environmental standards and processes. Trainings and events with our brand partners complete the versatile uses.

We are at your service.

mail@feco.de
+49 721 6289-300

We are at your service.

mail@feco.de
+49 721 6289-300

Visit us in the feco-forum on more than 3.500 square meters.

Arrange a consultation

Dialog im forum

A marketplace for meeting our event series Dialog im forum. Discuss with experts on topics related to the office of the future. With our newsletter we will inform you about upcoming events.

Unser Vorstellungsraum

Willkommen im feco-forum – Schauraum, Arbeitsplatz und Ort der Begegnung

Jeder gute Raum lädt zur Kommunikation ein und lässt Menschen aufeinander zugehen. Das feco-forum ist ein solcher Ort. Es ist konzipiert als Marktplatz für Architekten, Planer, Bauherren, Investoren und Nutzer auf der Suche nach den richtigen Raumkonzepten. Hier werden neue Ideen geboren und Altes infrage gestellt.

Der Schauraum im Erd- und erstem Obergeschoss vereint die Ausstellung der Geschäftsbereiche Systemtrennwände und Büroeinrichtungen. Im zweiten Obergeschoss können Besucher in der als „IdeenReich“ bezeichneten Arbeitslandschaft feco-Produkte und Büroeinrichtungen in der Praxis erleben. Das dritte Obergeschoss, „HimmelReich“ genannt, dient Mitarbeitern und Besuchern nicht nur als Lounge und Café, sondern wird auch für Veranstaltungen genutzt.

Schon von außen setzt das feco-forum Karlsruhe mit seiner Architektur ein Zeichen: die schwarze Alufassade verleiht Präsenz und trifft im Eingangsbereich auf den Werkstoff Holz, der der Herkunft unseres Unternehmens Rechnung trägt. Entworfen wurde das mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete feco-forum von LRO Lederer Ragnarsdóttir Oei, Stuttgart.

SchauRaum
Erleben Sie unser Trennwandsystem und Markenvielfalt auf über 3.500 m2 Ausstellungsfläche.
IdeenReich
Das Herzstück unserer eigenen Büroräume: die feco-feederle-Bürolandschaft.
HimmelReich
In der feco-feederle Lounge verbinden wir Begegnung und himmlische Genüsse.

feco-forum SchauRaum

Erleben Sie im SchauRaum unsere Marken-Vielfalt auf über 3.500 m2 Ausstellungsfläche. Wir kennen unsere markenstarken Produkte für Büroeinrichtungen, denn wir arbeiten täglich an und mit ihnen. Doch noch wichtiger ist die Zeit, die wir uns für Ihre Wünsche nehmen. So schaffen wir mit Liebe zum Detail und dem Blick für die großen Zusammenhänge eine Arbeitsumgebung, die zu Ihnen passt. Die Basis unserer Beratung sind dabei Fachkompetenz, Erfahrung, Zuverlässigkeit und der Wille, unsere Kunden zufriedenzustellen. Dies zeigt sich bei der Realisierung zukunftsweisender Projekte.

Der SchauRaum ist auch der Arbeitsraum für unser Büroeinrichtungs-Team sowie Location der Veranstaltungsreihe Dialog im forum, mit der wir Wissens- und Gestaltungsthemen aufgreifen und Signale für das Büro der Zukunft setzen. Hier wird Energie freigesetzt für Raumkonzepte, die unsere Arbeitsweise von morgen prägen.

Unsere Top Marken

feco
Vitra
Steelcase
Brunner
Thonet
Muuto

feco-forum IdeenReich

Agiles Arbeiten fördern wir insbesondere im IdeenReich. Dort findet in unterschiedlichen Raumzonen schneller Wissenstransfer, kreatives Miteinander und Entspannung statt. Dort erproben wir innovative Einrichtungstrends und neue Formen des Arbeitens. Das IdeenReich bildet so das Herzstück unserer eigenen Büroräume entlang des feco-Raumkonzepts der fünf Raumzonen Meeting, Konzentration, Team, Inspiration und Kommunikation.

Mit dem IdeenReich hat feco ein team- und kommunikationsorientiertes Raumkonzept realisiert, indem sich das Potenzial des Akustik– und Trennwandsystems wie auch der Möblierung zeigt. Entstanden ist eine Arbeitslandschaft, die größtmögliche Offenheit bietet und gleichzeitig Rückzug ermöglicht. Die beiden Positionen Kommunikation und Konzentration konnten über die räumliche Zonierung, die sinnvolle Anordnung der Trennwände und Akustik-Elemente und durch die Material- und Möbelwahl realisiert werden. Erleben Sie bei einem Besuch im IdeenReich des feco-forum die Arbeitswelt von morgen schon heute.

feco-forum HimmelReich

Im feco-forum laden wir Sie gerne nach ganz oben ins HimmelReich ein. Dort ist unsere Lounge und Café, in der wir Begegnung, Gespräche und himmlische Genüsse miteinander verbinden. Das Betriebsrestaurant im HimmelReich ist um den Erhalt der regionalen Küche mit heimischen Produkten im Wechsel der Jahreszeiten bemüht und bietet unseren Mitarbeitern eine entspannte Atmosphäre für das Mittagessen.

Die begrünte Dachterrasse belohnt mit guten Aussichten zum Turmberg, dem Hausberg des Karlsruher Stadtteils Durlach. In Außenbereich des HimmelReich präsentieren wir ihnen außerdem Outdoor-Designmöbel in einem passenden Umfeld. 

Im Veranstaltungsraum des HimmelReichs finden interne Workshops zur vorausschauenden Beschäftigung mit Themen und Trends als auch in der Weiterentwicklung von Produkten, Umweltstandards und Prozessen statt. Schulungen und Veranstaltungen mit unseren Markenpartnern ergänzen dort die vielfältige Nutzung.

Wir sind für Sie da.

mail@feco.de
+49 721 6289-300

Wir sind für Sie da.

mail@feco.de
+49 721 6289-300

Besuchen Sie uns im feco-forum auf über 3.500 m² Ausstellungsfläche.

Beratungstermin vereinbaren

Dialog im forum

Einen Marktplatz für Begegnung bietet unsere Veranstaltungsreihe Dialog im forum. Diskutieren sie mit kompetenten Referenten zu Themen rund um das Büro der Zukunft. Mit unseren Newsletter informieren wir Sie gerne über die kommenden Termine.

News und Events

 Bild
| News, Trennwände
Sie haben gemeinsam mit uns agile Arbeitslandschaften der Zukunft geschaffen. Erfahren Sie mehr über Trends,…
weiterlesen
 Bild
| News, Trennwände
Aufgrund der positiven Resonanz auf Systemglastrennwände mit Echtholz im Scheibenzwischenraum entwickelte feco eine Verglasung mit…
weiterlesen
 Bild

Go with the Flow│Arbeiten, wie es unserer Natur entspricht Kronberg bei Frankfurt am Main, Accenture Campus Kronberg

Transforming Offices. München, 5.+6.12.2019 Steelcase Learning + Innovation Center (LINC)

Alle anzeigen