richtfest │ neue Produktionshalle bei feco │ beeindruckte Qualität

Richtfest 2022

feco 4.0 Neubau Produktionsgebäude

Seit Mai arbeiten viele fleißige Hände daran, dass aus den Plänen für unsere neue Produktionshalle Realität wird. Tag für Tag können wir das Entstehen der neuen Produktionshalle sehen und begleiten. Mit der Stahlbeton-Konstruktion wurde es dreidimensional, mit der Porenbeton-Fassade und den Dachpfetten wird die Halle plastisch und lässt ihre endgültige Form schon ziemlich gut erkennen.

Hinter jeder Freude stecken Menschen ohne die und deren Leistung es keinen Grund zur Freude gäbe: Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Projekt- und Baubeteiligten, bei denen, die auf der Baustelle mit ihren Händen etwas erschaffen, und bei denen, die sichtbar oder unsichtbar im Vorfeld ihre Leistung erbringen.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Architekten Mattias und Mathis Huismans mit ihrem Team von m_architekten. Es macht richtig Freude, ihre Fachkompetenz im Gewerbe-/Industriebau zu spüren, und wir schätzen diese Zusammenarbeit sehr. Ebenso herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Fachingenieuren, die uns seit 2019 mit Ihrer Leistungsfähigkeit begleiten

Nach einem intensiven Vergabeprozess haben wir uns zur Beauftragung der Erstellung des Gebäudes an das Bauunternehmen LANG aus Ettlingen entschieden. Was wir damals geahnt haben, wissen wir heute: Es war eine gute Entscheidung. Wir schätzen das konstruktive Miteinander und wollen dies bis zur Fertigstellung gerne so weiterführen.

Auch wenn es noch einiger Arbeit bedarf, bis in etwa einem Jahr die ersten Anlagen und Arbeitsplätze einziehen können, freuen wir uns schon sehr auf das neue Gebäude und die neue Fertigung. So sehr uns die neue Produktionshalle mit ihrer Größe und ihrer entstehenden Qualität beeindruckt, so sehr ist sie für uns auch eine Vernunfts-Entscheidung: In den letzten 2 ½ Jahren haben wir wieder gelernt, dass Zukunft nur begrenzt planbar ist. Gerade in diesen Zeiten wird uns die neue Produktion eine hohe technische und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sicherstellen.

Zum Feiern gehören bei uns auch immer unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die teilweise sogar mit ihren Familien zum Richtfest gekommen sind, um erste Einblicke in unser neues Gebäude zu nehmen.

feco investiert am Standort Karlsruhe

Wir sind für Sie da.

mail@feco.de
+49 721 6289-300

Wir sind für Sie da.

mail@feco.de
+49 721 6289-300

Besuchen Sie uns im feco-forum auf über 3.500 m² Ausstellungsfläche.

Beratungstermin vereinbaren