Regierungspräsidium Karlsruhe
22. Mai 2025 – 22. Juni 2025
22.05.2025 – 22.06.2025
18:00
Sitzen neu gedacht – feco präsentiert #schwarzgabsnurinrosa bei der Ausstellung „Sitzen im Wandel“
Ein gestalterisches Statement zwischen Klassiker und Zukunft
Vom 23. Mai bis 22. Juni 2025 ist feco Teil der Ausstellung „Sitzen im Wandel – vom Klassiker zum Trend“ im Regierungspräsidium Karlsruhe. Gemeinsam mit unserem Markenpartner Thonet präsentieren wir die Rauminstallation #schwarzgabsnurinrosa – ein Beitrag über Haltung, Gestaltung und den Mut, Bekanntes neu zu denken.
Mit Rosa anstelle von Schwarz setzt Thonet einen bewussten Kontrast zur gewohnten Formsprache. Verschiedene Designklassiker von Thonet, Sinnbilder für funktionales Design, erscheinen hier in einer Farbwelt, die aufrüttelt, berührt und eine neue Erzählung in Gang setzt: über Wandel, über Vielfalt – und über Design, das nicht stehen bleibt.
Rosa als Perspektivwechsel
Rosa steht für das Unerwartete, das Unangepasste – als bewusste Abweichung vom Erwartbaren. Die Farbe fordert zum Umdenken auf und bringt emotionale Tiefe in eine oft funktional geprägte Designwelt. In dieser Installation wird Rosa zum Zeichen für einen Perspektivwechsel – weg von rein technischer Gestaltung, hin zu einer offeneren, menschlicheren Sichtweise.
Gestaltung trifft Raum – gemeinsam neu gedacht
In der Ausstellung werden Designklassiker nicht nur präsentiert, sondern in einen neuen Kontext gesetzt. Unsere gemeinsame Inszenierung mit Thonet macht sichtbar: Wenn sich Gestaltung und Raum zusammendenken lassen, entsteht ein neuer Zugang zu Wandel.
feco bringt diesen Impuls in die räumliche Dimension: Mit modularen Trennwandsystemen und durchdachten Einrichtungslösungen gestalten wir Arbeitswelten, die Wandel ermöglichen – flexibel, funktional, menschenzentriert.
Einladung ins feco-forum
Das feco-forum in Karlsruhe dient dabei als Inspirationsraum und Testlabor für neue Büroformen. Hier wird spürbar, wie Raumgestaltung zur treibenden Kraft für Identität, Zusammenarbeit und neue Arbeitskulturen wird.
Besuchen Sie uns in unserer Ausstellung – und erleben Sie im feco-forum, wie wir Räume gestalten, die Wandel nicht nur zulassen, sondern begleiten.
Ausstellung „Sitzen im Wandel – vom Klassiker zum Trend“
Regierungspräsidium Karlsruhe, Karl-Friedrich-Straße 17
23. Mai bis 22. Juni 2025, täglich von 11-18 Uhr
Eröffnung: 22. Mai 2025, 18 Uhr | Eintritt frei
Wir sind für Sie da.
Wir sind für Sie da.
Besuchen Sie uns im feco-forum auf über 3.500 m² Ausstellungsfläche.
Beratungstermin vereinbaren