Wie kann KI zur Weiterentwicklung der Arbeitswelten beitragen?

Preisverleihung NEO2019 – der Innovationspreis der TechnologieRegion Karlsruhe – unterstützt von feco-feederle.

Innovative Technologien sind die Basis für die erfolgreiche Gestaltung der Zukunft. Um die besten Lösungen eines wissenschaftlichen Fachgebiets zu finden und zu würdigen, verleiht die TechnologieRegion Karlsruhe jährlich den Innovationspreis „NEO“..

Gesucht wurden in diesem Jahr Produkte und Dienstleistungen, die zeigen, wie Künstliche Intelligenz (KI) in Zukunft zu einer Weiterentwicklung unserer Arbeitswelten beitragen kann. Welche Innovationen nehmen uns zum Beispiel Routine-Arbeiten ab, verbessern die Qualität von Arbeit, ermöglichen eine sinnvolle Work-Life-Balance? Wo kommt Künstliche Intelligenz zum Einsatz und treibt den Innovationsstandort Deutschland an?

Kluge Köpfe aus Wirtschaft und Wissenschaft konnten sich mit ihren Ideen und Produkten bewerben. Fünf Projekte wurden von der hochkarätigen Jury ausgewählt. Im Rahmen der Preisverleihung werden alle nominierten Arbeiten präsentiert und der Preisträger bekannt gegeben. Der Preis ist mit 20.000 Euro dotiert. Die Preisverleihung findet am 23. Oktober 2019 ab 18:00 Uhr im ZKM | Zentrum für Kunst und Medien im Rahmen und in Kooperation mit der New Work Evolution 2019, Süddeutschlands Leitkongress für digitale Arbeitswelten, statt.

Weiterführende Links:

Neo Award 2019: Wie kann KI zukünftig zur Weiterentwicklung der Arbeitswelten beitragen? – mehr dazu hier

New Work Evolution 2019, Süddeutschlands Leitkongress für digitale Arbeitswelten – mehr dazu hier