COWORK2024 Karlsruhe | Veranstaltungsbild mit Logo #COWORK

COWORK2024 im Coworking-Space „SteamWork“, Karlsruhe

Coworking-Konferenz der German Coworking Federation zur Zukunft der Arbeit vom 26.–28. April 2024 – powered by feco × Muuto

Die Zukunft der Arbeit steht vom 26. bis 28. April 2024 im Mittelpunkt der Coworking-Szene. Die German Coworking Federation (GCF), der deutsche Bundesverband für Coworking Space-Betreiber:innen und Coworker:innen, lädt zur 11. COWORK ein, die dieses Jahr im inspirierenden Coworking Space SteamWork in Karlsruhe stattfindet. Unterstützt wird die Veranstaltung von feco und seinem Markenpartner Muuto als Silver Sponsor, die auch das Impact Studio im SteamWork gestaltet haben.

„Ich freue mich sehr, dass wir die COWORK2024 nach Karlsruhe holen konnten“, sagt Birk Bauer, Geschäftsführer von GoodSpaces, zum dem das „SteamWork“ gehört. „Mein Ziel ist es zu zeigen, wie wir Coworking auch mit hoher Qualität und viel Individualität skalierbar gemacht haben und ich freue mich einen Einblick in die Vielfalt und Diversität der Szene in Karlsruhe zu geben. Es ist beeindruckend, wie in diesem Netzwerk kontinuierlich Neues entsteht.“

Future Work Skills – der Kulturwandel und die Coworking-Bewegung

Das Konzept des Coworking wird in Deutschland immer populärer und entwickelt sich rasant. Die COWORK2024 vernetzt Experten:innen und Interessierte unter dem Motto „Future Work Skills – der Kulturwandel und die Coworking Bewegung“. Ziel der Konferenz ist es, die Coworking-Szene im deutschsprachigen Raum zu stärken und sich über relevante Themen vor Ort auszutauschen. Die Teilnehmenden reichen von Pionier:innen der Coworking-Szene über Gründer:innen bis hin zu kommunalen Vertreter:innen und politischen Entscheidungsträger:innen.

Programm-Highlights

Der erste Veranstaltungstag lockt mit zwei herausragenden Speaker:innen. Johanna Bath, Professorin an der ESB Business School, Hochschule Reutlingen, beleuchtet Trends in der Arbeitswelt und hybride Führung. Sven Urselmann, Experte für nachhaltiges Interior Design, stellt seine Cradle-to-Cradle-inspirierten Designs vor. Der zweite Tag steht ganz im Zeichen des „Barcamps“, bei dem sich die Teilnehmenden aktiv in Diskussionen und Workshops einbringen können. Abgerundet wird das Programm am Sonntagvormittag durch den „Sustainability Sunday“, an dem nachhaltige Lösungen für den Coworking-Alltag erarbeitet werden.

Mehr zum Programm und Anmeldung

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden ihr auf der offiziellen Website der COWORK2024. Seid dabei, wenn die Coworking-Szene die Zukunft der Arbeit gestaltet!

COWORK2024

Veranstaltungsort „SteamWork“ Karlsruhe

Der Coworking Space „SteamWork“ in der Roonstr. 23a, Karlsruhe, wurde von feco mit modernen, hochwertigen Büromöbeln ausgestattet. Einblicke in die durchdachte Raumstruktur gibt es im Film: