Landratsamt Karlsruhe

Der Neubau des BGV / Badische Versicherung wurde im Frühjahr 2020 an seinen Mieter - dem Landratsamt Karlsruhe - übergeben. Das Landratsamt Karlsruhe, das bereits Räumlichkeiten in zwei anderen BGV-Gebäuden angemietet hat, hat im Parkgebäude einen neuen, zusätzlichen Standort gefunden und hat Büroflächen für die Mitarbeiter sowie das Gesundheitsamt inklusive öffentlichem Kundenverkehr dort beheimatet.
Bauherr
BGV Badische Versicherung AG
Nutzer
Landratsamt Karlsruhe
Planung
Kühnl & Schmidt Architekten AG, Karlsruhe; feco-feederle GmbH
Fertigstellung
2018-2020
Ort
Karlsruhe
Branche
Öffentliche Gebäude
Büromöbel
Empfang, Lounge, Cafeteria, Akustik
Fotos
Nikolay Kazakov
Marken
Brunner, Lapalma, werner works

Im Eingangsbereich entstand ein freundlicher Empfang mit ausreichend attraktiver Wartezone für die Besucher des Landratsamt. Für diskrete Gespräche wurde die hintere Beratungszone mit zusätzlichen Akustikdecken und Akustik-Elementen ausgestattet. Darüber hinaus wurden im Gebäude für die Mitarbeiter zur Pause und Erholung verschieden große Teeküchen mit Aufenthaltsqualität geplant und eingerichtet. Alle Flächen sind ein Mix aus individuellem Innenausbau (Schreinerei Hodapp Oppenau), Thekenelementen der Marke Werner Works ergänzt mit freundlich farbigen Produkten von den Herstellern Brunner, Viccarbe und LaPalma.

Standort des Projekts

Wir sind für Sie da.

mail@feco.de
+49 721 6289-0

Wir sind für Sie da.

mail@feco.de
+49 721 6289-0

Besuchen Sie uns im feco-forum auf über 3.500 m² Ausstellungsfläche.

Beratungstermin vereinbaren