feco-feederle│feco │Podcast mit Corona-Feederle

Podcast: Führung in Zeiten von New Work

Wie kann Transformation gut gelingen?


New Work ist in aller Munde. Doch was spielt sich tatsächlich ab – hinter den Kulissen? Bettina Hofstätter von TRAUMUNTERNEHMEN entlockt Unternehmern und Führungskräften, wie sie in Zeiten von New Work ihr Unternehmen gestalten. Sie reden über das, was wirklich funktioniert. Über den Mut, den es braucht, neue Weg zu gehen und darüber Unternehmens- und Führungskultur erfolgreich zu gestalten.

Podcast-Folge mit Corona Feederle


Wie können wir eine gut funktionierende Unternehmenskultur kontinuierlich und achtsam weiterentwickeln? Welche Rolle spielt wertschätzende Kommunikation für den Erfolg? Warum ist es so wichtig, Frauen dabei zu unterstützen noch sichtbarer zu werden und einen proppenvollen Terminkalender auch noch mit ehrenamtlichem Engagement zu ergänzen?

In die Welt des Wirtschaftens und Erschaffens hineingeboren, führt Corona Feederle das Unternehmen gemeinsam mit ihrem Bruder in der 4. Generation. Wir reden darüber, was es braucht, um sich in einer sich ständig ändernden Arbeitswelt zu behaupten und wie Transformationen gut gelingen kann.

Die Zukunftsfrau gibt spannende Einblicke in ihr unternehmerisches Tun und lässt uns teilhaben, warum sie gerne Tradition mit Innovation verbindet. Sie schildert ihre Erfahrungen, plaudert aus dem Nähkästchen über Privates, ihre Branche und ihr unternehmerisches Umfeld. Wir erfahren zudem, welche Rolle dabei Talente, Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden spielen, und wieso die Devise „doing good in the world“ ziemlich genau das beschreibt, womit sie leidenschaftlich gern ihre Freizeit verbringt. Warum wohl nimmt die Reise- und Musik-Liebhaberin als überzeugte Nichtraucherin regelmäßig in einer „Tabakrunde“ Platz?

Anhören im Apple Podcast
Anhören auf Spotify