SEW Großgetriebewerk

SEW Eurodrive bewegt die Welt: Unzählige Förderbänder, Getränkeabfüllanlagen, Kieswerke, das Gepäck in Flughäfen und vieles mehr würden still stehen ohne die Motoren, Getriebe, Gebtriebemotoren, Automatisierungstechnik und das Service Angebot der Firma SEW Eurodrive mit Hauptsitz in Bruchsal/Baden-Württemberg. In 2012 hat die SEW den 1. Bauabschnitt ihres Großgetriebewerks in Bruchsal in Betrieb genommen, in 2013 kam dann der 2. Bauabschnitt hinzu. Für das dynamische Gebäude wurde ein Raum- und Möblierungskonzept auf die Bedürfnisse der Nutzer und der Arbeitsabläufe erstellt. Rund 200 Mitarbeiter erhielten in der Verwaltung einen elektromotorisch höhenverstellbaren Arbeitstisch. Offene Teamstrukturen für gute Zusammenarbeit sowie Flächen für konzentrierte Besprechung und für spontane Meetings wurden geschaffen. Die große Teeküche auf jedem Geschoss lädt zum spontanen Treffen und Austausch sowie zum Regenerieren bei einem Kaffee ein.
Nutzer
SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG
Planung
Dill & Hauf GmbH, Mühlacker; feco-feederle GmbH
Ort
Bruchsal
Branche
Wirtschaft
Büromöbel
Schreibtische, Stauraum, Think Tank, Besprechung, Informelle Zonen, Lounge, Cafeteria
Fotos
Nikolay Kazakov
Marken
Brunner, Lapalma, Steelcase, Vitra

Standort des Projekts

Wir sind für Sie da.

mail@feco.de
+49 721 6289-0

Wir sind für Sie da.

mail@feco.de
+49 721 6289-0

Besuchen Sie uns im feco-forum Karlsruhe auf über 3.500 m² Ausstellungsfläche.

Beratungstermin vereinbaren