Webinar: Vitra „Club Office“

Dienstag, 06. Juli, 09:00 Uhr – 10.00 Uhr: Vitra zeigt ein Lösungskonzept für den post-pandemischen Arbeitsraum.

Die Vor- und Nachteile des verteilten Arbeitens wurden in den letzten 15 Monaten ausgiebig untersucht und beschrieben. Demnach wird der Akt, wieder an den Arbeitsplatz zu gehen, zu einer bewussteren Entscheidung, die von den anstehenden Aufgaben, dem erforderlichen Maß an Interaktion und der Notwendigkeit, auf menschliche und physische Ressourcen zuzugreifen, geleitet wird. Die Arbeitsbereiche, die wir jetzt gestalten, sollten das Homeoffice ergänzen, um den Nutzern und Nutzerinnen und dem Unternehmen den größtmöglichen Mehrwert zu bieten.

In diesem Webinar werden wir die Türen zum neuen Club Office virtuell öffnen. Es wurde in den letzten Monaten am Vitra-Hauptsitz in Basel, in der Schweiz, als Antwort auf den Bedarf an post-pandemischen Arbeitsräumen geschaffen. So bietet das Club Office in Birsfelden viele unterschiedliche Settings für die Zusammenarbeit, und das alles auf einer Fläche von weniger als 300 m2.

Club Office – hier ist die Firma zu Hause.

Der Name sagt es: Das Club Office nimmt sich die vielen Interessensgruppen zum Vorbild, zu denen sich Menschen überall auf der Welt zusammenschliessen. In all diesen Clubs kommen Gleichgesinnte zusammen, die sich nach ihren eigenen Regeln treffen, zusammenarbeiten, Ideen austauschen und sich mit Energie aufladen, um auf ein grösseres Ziel hinzuarbeiten. Genau diesen Geist verbreitet ein Club Office. Hier ist die Firma zu Hause, hier präsentiert sie sich, ihren Zweck und ihre Werte. Es ist der einfachste und häufig einzige Ort, an dem die Identität eines Unternehmens greifbar wird, an dem Zugehörigkeit entsteht.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme! Das Webinar wird ca. 45 Min. dauern und danach bleiben uns ca. 15 Min. zum Austausch und Diskussion.