feco-feederle│Events│Variety of Work│ORGATEC 2020 Köln

ORGATEC 2020 präsentiert „Variety of Work“

27.–31. Oktober 2020 in Köln

Das Leitmotiv der ORGATEC 2020 „Variety of Work“ umschreibt die Vielfalt moderner Arbeitswelten. Variety prägt die Art und Weise, wie wir arbeiten: vernetzt, kreativ, kollaborativ, im Team, über Länder- und Hierarchiegrenzen hinweg. Der Begriff steht aber auch für die Vielfalt unserer modernen Arbeitsumgebungen: Arbeit findet nicht mehr nur im Büro statt. Arbeitsplätze können überall sein und vielerlei Gestalt annehmen. Arbeitsumgebungen müssen Raum bieten und offen, flexibel, inspirierend und vielfältig sein. Sie müssen Austausch, Kollaboration, Vernetzung, Wissenstransfer, neues Denken und Lernen fördern. Aber auch die Vielfalt der Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten und unterschiedliche Arbeitskulturen finden sich im neuen Leitmotiv der ORGATEC wieder.

Neu: ORGATEC Architects Summit 2020
Die ORGATEC organisiert gemeinsam mit Frame und weiteren Partnern erstmals den „ORGATEC Architects Summit“. Dabei handelt es sich um ein Kongressformat für Architekten, der über den gesamten Messezeitraum verschiedene Themenschwerpunkte für Architekten, sowie die Immobilienbranche aufbereitet. Themen sind unter anderem die Digitalisierung, Akustik, Nachhaltigkeit, Licht, Office im „öffentlichen Raum“ oder Best Practice Beispiele für besondere Problemlösungen.

Mit dem Roboter durch fünf zentrale Arbeitswelten der Zukunft
Ein weiteres Eventhighlight der kommenden ORGATEC wird eine besondere Präsentationsfläche auf dem Nordboulevard sein. Dort zeigt Frau Professor Dr. Dr. Ruth Stock-Homburg vom Institut „leap in time“ an der TU Darmstadt ihre Umsetzung des ORGATEC Mottos „Variety of Work“ auf Basis von Studienergebnissen. „Leap in time“ wird den internationalen Fachbesuchern verschiedene Arbeitswelten in besonderer Form erlebbar machen. Zudem werden Führungen und Fragen zu den Arbeitswelten sowohl in Kooperation von Robotern sowie menschlichen Experten durchgeführt und beantwortet.

Weitere Informationen